Über uns

Seifenmeisterei ist die Verwirklichung einer Idee: nachhaltige, rein natürliche und traditionelle Schweizer Seifen herzustellen.

Die Idee für Seifenmeisterei entstand während der aktuellen Pandemie. In dieser Zeit haben wir alle gelernt, wie wichtig Händehygiene ist und haben uns umso mehr daran gewöhnt unsere Hände öfters und gründlicher zu waschen. Doch auf dem Markt finden sich meist nur Seifen und andere Kosmetikprodukte, die auf synthetische, klimaschädliche und nicht nachhaltige Inhaltsstoffe, Produktion und Lieferung setzen. Zudem stehen manche dieser Zusatzstoffe unter Verdacht eine negative Wirkung auf die Gesundheit darzustellen.

Ich, Timo Bach, der Gründer und Geschäftsführer von Seifenmeisterei bin in und mit der Natur, in einer ehemaligen Gärtnerei aufgewachsen. Früh lernte ich, wie sehr wir auf die Natur angewiesen sind und wie schützenswert sie für uns alle sein sollte. Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde mir immer mehr klar, dass es leider kaum natürliche, traditionsbewusste und handgefertigte Schweizer Qualitätsseifen gibt. Daraus wuchs die Idee für Seifenmeisterei und eben solche Seifen selbst herzustellen.

Um uns näher kennenzulernen laden wir Dich ein, unsere hochwertigen Produkte einmal selbst zu erfahren und in den Genuss von natürlichen Inhaltsstoffen sowie der Schweizer Qualität zu kommen.

Herzliche Grüsse

Timo Bach, Gründer und Geschäftsführer von Seifenmeisterei