Warum einmal Rechteck und warum einmal Quadrat: Warum unsere Seifenformen variieren

Warum einmal Rechteck und warum einmal Quadrat: Warum unsere Seifenformen variieren

Manchmal wunderst Du dich vielleicht, warum (Beispiel) unsere Bio Sandelholz mit Arganöl Seife beim einen Mal quadratisch ist und beim anderen mal rechteckig.
Dies kommt auf die Füllmenge der Formen an. Da wir nachhaltig arbeiten und versuchen Ressourcen zu sparen. Bei Abfüllung der Seife kommt es ab und an vor, dass eine Form nicht mehr ganz gefüllt werde kann.
Dadurch entsteht logischerweise eine „niedrigere“ Seife, was die Höhe anbelangt.
Diese Seifen entsorgen wir natürlich nicht, da dies einfach gesagt, Verschwendung wäre. Falls Du also einmal eine rechteckige statt quadratische Seife aus deinem Säckli ziehst, sei unbesorgt. Weil die etwas niedrigeren Seifen werden dafür umso dicker geschnitten :)
Ganz liebe Grüsse
Timo